Leichte Sprache
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache hat kurze Sätze.
Leichte Sprache hat einfache Wörter.
So können viele Menschen die Texte gut verstehen.
Leichte Sprache hat einfache Wörter.
So können viele Menschen die Texte gut verstehen.
Was steht auf dieser Seite?
Hier stehen wichtige Infos rund um das Wohnen bei der KOWO:
Wie finde ich mich auf unserer Internet-Seite zurecht?
Ganz oben auf jeder Seite ist unser Menü.
Im Menü finden Sie diese Punkte:
Im Menü finden Sie diese Punkte:
Klicken Sie auf einen Punkt.
Dann sehen Sie mehr Infos.
Dann sehen Sie mehr Infos.
Wer ist die KOWO?
KOWO ist die Abkürzung für Kommunale Wohnungs-Gesellschaft Obereichsfeld.
Wir sind eine Firma für Wohnungen.
Es gibt die KOWO seit über 30 Jahren.
Wir arbeiten für die Menschen im Eichsfeld.
Wir sind eine Firma für Wohnungen.
Es gibt die KOWO seit über 30 Jahren.
Wir arbeiten für die Menschen im Eichsfeld.
Wir vermieten Wohnungen
Wir haben mehr als 2000 Wohnungen.
In unseren Wohnungen wohnen mehr als 5000 Menschen.
Wir haben Wohnungen in 9 Orten:
In unseren Wohnungen wohnen mehr als 5000 Menschen.
Wir haben Wohnungen in 9 Orten:
- Heilbad Heiligenstadt
- Arenshausen
- Ershausen
- Geisleden
- Geismar
- Günterode
- Kalteneber
- Uder
- Wüstheuterode
Wir haben kleine und große Wohnungen.
Wir haben auch Wohnungen mit Fahrstuhl.
Diese Wohnungen sind gut für ältere Menschen.
Wir haben auch Wohnungen mit Fahrstuhl.
Diese Wohnungen sind gut für ältere Menschen.
Sie suchen eine Wohnung?
Sie können unsere freien Wohnungen sehen.
Klicken Sie auf: Wohnungs-Angebote.
Gefällt Ihnen eine Wohnung?
Dann melden Sie sich bei uns.
Wir zeigen Ihnen die Wohnung.
Wir sagen Ihnen dann:
Diese Sachen brauchen wir von Ihnen.
Dann machen wir einen Miet-Vertrag.
Klicken Sie auf: Wohnungs-Angebote.
Gefällt Ihnen eine Wohnung?
Dann melden Sie sich bei uns.
Wir zeigen Ihnen die Wohnung.
Wir sagen Ihnen dann:
Diese Sachen brauchen wir von Ihnen.
Dann machen wir einen Miet-Vertrag.
So erreichen Sie uns
Sie können uns besuchen:
Adresse:
KOWO Obereichsfeld
Wilhelmstraße 102
37308 Heilbad Heiligenstadt
KOWO Obereichsfeld
Wilhelmstraße 102
37308 Heilbad Heiligenstadt
Öffnungs-Zeiten für Besucher:
Montag und Freitag:
von 9 Uhr bis 12 Uhr
Dienstag und Donnerstag:
von 9 Uhr bis 12 Uhr
und von 14 Uhr bis 17 Uhr
von 9 Uhr bis 12 Uhr
Dienstag und Donnerstag:
von 9 Uhr bis 12 Uhr
und von 14 Uhr bis 17 Uhr
Sie können uns anrufen:
03606 66930
Wir sind am Telefon:
Montag bis Donnerstag:
von 7 Uhr 30 bis 17 Uhr
Freitag:
von 7 Uhr 30 bis 13 Uhr
Wir sind am Telefon:
Montag bis Donnerstag:
von 7 Uhr 30 bis 17 Uhr
Freitag:
von 7 Uhr 30 bis 13 Uhr
Sie können uns eine E-Mail schreiben:
Wenn etwas kaputt ist
In Ihrer Wohnung ist etwas kaputt?
Zum Beispiel:
Zum Beispiel:
- Das Fenster geht nicht mehr zu.
- Der Wasser-Hahn tropft.
- Die Heizung wird nicht warm.
Dann melden Sie sich bei uns.
Sie können uns anrufen: 03606 66930
Oder Sie schreiben eine E-Mail an: info@kowo-obereichsfeld.de
Sie können uns anrufen: 03606 66930
Oder Sie schreiben eine E-Mail an: info@kowo-obereichsfeld.de
Was ist ein Notfall?
Ein Notfall ist:
In der Wohnung ist etwas kaputt.
Sie brauchen sofort Hilfe.
Zum Beispiel:
In der Wohnung ist etwas kaputt.
Sie brauchen sofort Hilfe.
Zum Beispiel:
- Es kommt viel Wasser aus der Wand.
- Der Strom geht plötzlich nicht mehr.
- Sie riechen Gas.
Notfall Wasser:
Notfall Strom:
Was kostet eine Wohnung?
Für eine Wohnung zahlen Sie Miete.
Es gibt 3 Arten von Miete.
Wir erklären sie Ihnen:
Es gibt 3 Arten von Miete.
Wir erklären sie Ihnen:
1. Kalt-Miete
Das Geld zahlen Sie für die Wohnung.
Wasser und Heizung sind nicht dabei.
Wasser und Heizung sind nicht dabei.
2. Neben-Kosten
Das Geld zahlen Sie für:
- Wasser
- Heizung
- Müll
- Hausflur sauber machen
3. Warm-Miete
Das ist Kalt-Miete und Neben-Kosten zusammen.
Das Geld zahlen Sie jeden Monat an die KOWO.
Das Geld zahlen Sie jeden Monat an die KOWO.
Sie haben Fragen?
Sie können vorbei-kommen:
Wilhelmstraße 102
37308 Heilbad Heiligenstadt
Wir sind für Sie da.
Wilhelmstraße 102
37308 Heilbad Heiligenstadt
Wir sind für Sie da.
Was ist die Erklärung zur Barriere-Freiheit?
In der Erklärung steht:
Wie gut ist unsere Internet-Seite für alle Menschen?
Was funktioniert schon gut?
Was müssen wir noch besser machen?
Klicken Sie auf: Barriere-Freiheits-Erklärung.
Wie gut ist unsere Internet-Seite für alle Menschen?
Was funktioniert schon gut?
Was müssen wir noch besser machen?
Klicken Sie auf: Barriere-Freiheits-Erklärung.
Sie finden etwas nicht?
Oder etwas ist schwer zu verstehen?
Dann schreiben Sie uns.
Sie können auch anrufen.
Klicken Sie auf: Barriere melden.
Oder etwas ist schwer zu verstehen?
Dann schreiben Sie uns.
Sie können auch anrufen.
Klicken Sie auf: Barriere melden.

