FAQ

Häufig gestellte Fragen!

Wir möchten Ihnen gerne schnell und unkompliziert Antworten auf Ihre Fragen geben. Deshalb haben wir einige Fragen, die häufig gestellt werden, zusammengefasst.

Sie konnten keine Antwort auf Ihre Frage finden? Selbstverständlich besprechen wir Ihr Anliegen mit Ihnen per Mail, telefonisch oder persönlich vor Ort in unserer Geschäftsstelle.

Aktuell bewirtschaften wir gut 2100 Wohnungen in Heilbad Heiligenstadt und den Orten Uder, Wüstheuterode,Arenshausen,Ershausen,Günterode,Geisleden,Kalteneber und Geismar.

Mietvertrag/ Wohnungskündigung

Alle Mitteilungen, die eine Änderung des Vertrages nach sich ziehen sollen, müssen schriftlich eingereicht werden. Ändert sich z.B. der Name eines Vertragspartners oder soll ein Vertragspartner aus dem Vertrag entlassen werden, so benötigen wir dies in Schriftform.

Mieterportal

Alle Informationen zum Mieterportal finden Sie unter: https://www.kowo-obereichsfeld.de/de/service/mieterportal-know-how

Reparaturen, Schäden und Umbauten

Sämtliche mietereigenen An- und Umbauten sind genehmigungspflichtig. Hierzu zähen z.B. das Anbringen von zusätzlichen Schlössern, das Einbringen von Fußbodenbelag wie Parkett, Laminat und Fliesen sowie das Installieren von Markisen und Jalousien. Beim Auszug ist die Mietsache in ihren Ursprungszustand zurückzusetzen.

Nebenkosten

Sonstiges

Für eine Änderung Ihres Namens schicken Sie uns bitte eine Kopie der amtlichen Urkunde über die Änderung des Namens z. B. eine Ehe- oder Lebenspartnerschaftsurkunde.