Einfach, schnell, bequem

So funktioniert das Mieterportal der KoWo Obereichsfeld mbH

Schritt 1

Sie erhalten von uns eine Einladungs-E-Mail zur Registrierung in unserem Mieterportal. Mit Klicken auf den Registrierungs-Link in der E-Mail öffnet sich das Mieterportal und Sie sind direkt angemeldet.

Falls Sie die E-Mail nicht mehr finden können, kontaktieren sie uns - wir senden Ihnen diesen gern erneut zu!

Schritt 2

Legen Sie in der folgenden Eingabemaske ein individuelles Passwort fest. Nach der Passwortvergabe werden Sie abgemeldet und zur Anmeldeseite weitergeleitet. Des Weiteren erhalten Sie eine Bestätigungsmail zur erfolgreichen Registrierung.

Schritt 3

Melden Sie sich im Portal mit Ihrer Mieternummer und Ihrem Passwort an, um den Registrierungsprozess abzuschließen.

Schritt 4

Los geht’s. Jetzt können Sie das Mieterportal vollumfänglich nutzen.

Unser digitaler Service nimmt Ihnen mühsame Arbeit ab:

Ganz einfach anmelden und loslegen!

Egal ob auf dem Smart­phone, dem Tablet oder am PC:

Unser Mieter­portal ist Ihre einfache, schnelle und bequeme Anlauf­stelle rund ums Wohnen.

Sie benötigen Daten zu Ihrer Mietwohnung, möchten eine Reparatur anfragen oder haben ander­weitige Anliegen?

Unser Portal ist 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar!

Von Ihren persönlichen Daten bis hin zu Vertrags­inhalten oder Abrechnungs­dokumenten – all Ihre Daten sind bei uns sicher und werden vertraulich behandelt.

Alles an seinem Platz!

Meine Objekte

Im Bereich „Meine Objekte“ finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Wohnung.

Persönliche Daten

Im Bereich „Persönliche Daten“ verwalten Sie Ihr Benutzerkonto.

Serviceanfragen

Im Bereich „Service­anfragen“ stellen Sie bequem online Service­anfragen (z. B. bei Reparatur­bedarf).

KOWO Tipp

Holen Sie sich das Mieterportal auch auf Ihre mobilen Geräte.

Dazu einfach das Portal über einen Browser aufrufen und unter „Optionen“ zum Home-Bildschirm hinzufügen (Apple). Bei Android tippen Sie einfach auf die drei Punkte rechts oben und wählen die Option „Zum Startbildschirm hinzufügen“.

So nutzen Sie das Portal ähnlich wie eine App, müssen aber keine Daten aus dem App Store herunterladen. (Während der Nutzung muss der Zugriff aufs Internet gewährleistet sein.)